Feueropal

Feurige Leidenschaft und innigen Liebe

Feueropal Beauchamp

Die intensiven Rot- und Orangetöne des Feueropal entfachen Ihr inneres Feuer neu.

Den Feueropal findet man hauptsächlich in Mexiko, den USA, Australien sowie in der Ukraine und Türkei.

Er gehört zur Gruppe der Edelopale und zeichnet sich durch sein feuriges Farbspektrum aus: von kräftigem Gelborange über Orangerot bis hin zu tiefem Rotbraun. Der Feueropal, auch Mexican Opal, ist hauptsächlich in Mexiko beheimatet, wo man ihn im vulkanischen Gestein Rhyolith findet, aus dem sich dieser Edelstein gebildet hat. Bereits bei den Mayas und Azteken wurde er als Schmuckstein verwendet und ist heute sogar der Nationalstein Mexikos. Zu den Qualitätskriterien zählen seine Transparenz und die Farbe – je transparenter und intensiver seine Farbe, desto wertvoller ist er. Facettenschliffe unterstreichen seine Schönheit und bringen sein Feuer noch mehr zum Lodern.

  • Transparenter bis transluzenter Edelopal in den Farben Gelb, Orange, Rot oder Braun
  • Mohshärte 5,5–6,5
Zum shop